Methodenkoffer Achtsamkeit in der Schulpädagogik. Modul 1
Grundlagen der Vermittlung von Achtsamkeit in der Schule
Grundlagen der Vermittlung von Achtsamkeit in der Schule
Da es sich bei Mobbing nicht um einen Konflikt, sondern um ein kaum zu durchschauendes Gruppenphänomen handelt, brauchen wir eine klare Intervention, um Mobbing unter Kindern und Jugendlichen kompetent zu
Es kommt mitunter vor, dass Teenager und/oder Jugendliche uns durch ihr Verhalten zur Verzweiflung bringen und wir in unseren Interventionsversuchen an unsere fachlichen und persönlichen Grenzen stoßen. Ziel dieses Seminars
Aufgrund der Nutzung von Sozialen Medien und den Herausforderungen der Zeit, kommt es bei Kindern und Jugendlichen vermehrt zu Unsicherheiten mit den Themen Selbstwahrnehmung, Identität, Rollenbilder und Selbstbewusstsein. Erfahrungen mit
Einfache Formen der Vermittlung von Achtsamkeit und Grundformen des Contemplative Teaching
Da es sich bei Mobbing nicht um einen Konflikt, sondern um ein kaum zu durchschauendes Gruppenphänomen handelt, brauchen wir eine klare Intervention, um Mobbing unter Kindern und Jugendlichen kompetent zu