Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tritt mir gegenüber und zeig mir mein „Ich“ –

13. Dezember, 15:00 - 18:30

Welche Botschaften stecken hinter Störungen, Widerständen und einem „Aus-der-Kooperation-Gehen“ und wie kann ich dem konstruktiv begegnen? Welche Werte, Erwartungen und Potenziale spiegelt mir mein Gegenüber und wie kann ich diese bewusst erkennen? Mein Gegenüber besser verstehen: Erkenntnisse aus der Neurobiologie und (Entwicklungs-)Psychologie ermöglichen uns – in Kombination mit einem eigenverantwortlichen und achtsamen Umgang mit uns selbst – ein konstruktives Antworten auf das Verhalten unseres Gegenübers – seien es Schüler*innen, Kolleg*innen, Eltern oder andere Personen.

Veranstalter

Katholische Pädagogische Hochschule Wien/Krems
Webseite:
https://www.kphvie.ac.at/home.html

Veranstaltungsort

KPH Wien/Krems – Bildungszentrum Lacknergasse
Lacknergasse 89
Wien, Wien 1170 Austria
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Katholische Pädagogische Hochschule Wien/Krems
Webseite:
https://www.kphvie.ac.at/home.html

Veranstaltungsort

KPH Wien/Krems – Bildungszentrum Lacknergasse
Lacknergasse 89
Wien, Wien 1170 Austria
Google Karte anzeigen