Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fachtagung „Komm mir (nicht) zu nahe!“

19. April, 9:30 - 20. April, 13:00

- € 280

Das Kernstück jeder helfenden Arbeit ist die Beziehung. Auf Grundlage einer guten vertrauensvollen Beziehung. können neue Erfahrungen gemacht werden und positive Verhaltensänderungen erreicht werden. Im Unterschied zu Beziehungen im Alltag ist die „helfende Beziehung“ eine „bezahlte“ Beziehung mit Ablaufdatum. So hat jede Therapie ein Ende, viele Unterbringungen in Institutionen haben einen klaren zeitlichen Rahmen. Wie kann so eine Beziehung gut gestaltet sein? „Professionelle Distanz“ – als Schlagwort in Ausbildungen, wirft immer wieder die Frage auf, wie Nahe lasse ich mich auf das Gegenüber ein? Wo setze ich Grenzen? Wie bleibe ich authentisch ohne zu viel von mir preiszugeben?

Veranstaltungsort

Bildungshaus St. Virgil
Ernst Grein-Straße 14
Salzburg, Salzburg 5026 Austria
+ Google Karte